08841 67 640 33

Behandlungen die berühren.

Als Gründerin des Sqeu-Instituts darf ich mich Ihnen vorstellen. Meine Wurzeln liegen in Dresden, dort absolvierte ich 1985 meine 2-jährige Ausbildung zur Fachkosmetikerin an der medizinischen Akademie Carl Gustav Carus. Der Weg führte mich nach dem schönen Murnau. Mein Sqeu-Institut eröffnete ich 1993 zuerst in Weilheim. 2013 war dann die Zeit für Veränderung und Neues gekommen.
Im September 2013 gab ich mein Geschäft in Weilheim auf und eröffnete das Institut
im Horvath-Haus in Murnau. Auf der Suche nach einer reinen Naturkosmetik begegnete ich der Heilkraft der Aloe Vera. Sie zog mich in ihren Bann. Die besonders naturbelassene Aloe Vera Pflanze von Pharmos Natur mit Ihrer Heilkraft ist aus meinen Behandlungen nicht mehr wegzudenken. Meine Berufung fand ich 2005 in der Vegetodynamischen Behandlungsmethode, die den Menschen ganzheitlich berührt. Somit kann ich die klassische Kosmetik mit der ganzheitlichen Gesichts- und Körperbehandlung vereinen und zugleich präventiv auf die Gesundheit und das Wohlbefinden eingehen. In den vergangenen 20 Jahren bildete ich mich in den Bereichen der gesundheitlichen Prävention, Ernährung, Psychologie und Charakteranalyse weiter. So erweiterte ich mein Angebotsspektrum um die Heilarbeit des inneren Kindes. In meinen Seminaren „Prägezeiten der Kindheit“ vermittle ich die Zusammenhänge zwischen den Erfahrungen aus der Kindheit und dem wir heute als Menschen in Beziehungen (Partner, Familie, Freunde, Kollegen etc.) leben. Über die sanfte, Vegetodynamische Körperarbeit berühre ich die Menschen in ihrer Gesamtheit von Körper, Seele und Geist. So können sich alte, feste Körperstrukturen, kindliche Glaubenssätze, gebundene Energien und Blockaden lösen. Die Folge ist ein bewusster, achtsamer Umgang mit sich selbst und Anderen. Die Liebe und die Wertschätzung sich selbst gegenüber gepaart mit der Eigenverantwortlichkeit lässt uns glücklicher leben und uns innerlich „reich und genährt“ fühlen. Auf diesem innerlichen Weg begleite ich meine Kunden genauso, wie auf dem Weg zu äußerlicher Schönheit,- strahlender und gepflegter Haut! Für mich ist es wichtig, in meiner Tätigkeit die Menschen in ihrem gesunden Potenzial zu unterstützen. Sei es nun in den Vegetodynamischen Behandlungen oder über den Verkauf von Naturkosmetik oder Naturkost für Leib und Seele. Meine Philosophie im Sqeu-Institut ist, das äußere Wohlbefinden, die seelische innere Balance und die körperliche Vitalität zu optimieren. Die Kurse und Vorträge mit Wissenswertem zu Themen über Gesundheit, Ernährung und Bewusstseinserweiterung runden das Angebot ab.

Lassen Sie sich inspirieren, ich freue mich auf Sie!

Annett Schwickert

Inhaberin des Sqeu-Instituts
Kosmetikerin und Vegetodynamikerin®